Handtherapie
Praxis für Ergotherapie Bärbel Köppel Flügelstraße 9 59423 Unna Telefon: 	02303 / 9422334 Fax: 		02303 / 9422331 e-mail: 		info@ergopraxis-koeppel.de web-page: 	www.ergopraxis-koeppel.de Datenschutzerklärung Impressum
Praxis für Ergotherapie Bärbel Köppel Flügelstraße 9 59423 Unna
Telefon: 02303_9422334 Fax: 02303_9422331 e-mail: info@ergopraxis-koeppel.de facebook: @ErgotherapiePraxisKoeppel
Die Handtherapie ist eine Behandlung der Hand bzw. der oberen Extremität die nur von spezialisierten Ergo- und Physiotherapeuten durchgeführt wird. Handtherapeuten haben ihr Wissen bezüglich der Anatomie, Physiologie der Hand in umfangreichen Weiterbildungen erworben. Für weitere Informationen können wir den Link zur AFH (Akademie Für Handrehabilitation) weiter empfehlen. Wir behandeln in der Handtherapie folgende Erkrankungen: Handverletzungen Frakturen der Hand-, Oberarm- und Unterarmknochen Rheumatische Erkrankungen Arthritis / Arthrosen Handsportverletzungen Schulter-Arm-Syndrome CRPS - Morbus Sudeck Karpaltunnelsyndrom Amputationen und Replantationen Nervenverletzungen Sehnen- und Bandverletzungen Passende Theraieverfahren in der Ergotherapie sind hierfür u.a.: Manuelle Therapie Faszientherapie Vegetativetechniken Thermische Anwendungen Hilfmittelberatung Beratung und Training zum Gelenkschutz Taping und Schienenbau Nerven Mobilisation Schröpfmasage
Handtherapie
Praxis für Ergotherapie Bärbel Köppel Flügelstraße 9 59423 Unna